Samstag, 21. September 2013
Was esse ich so? - Folge 1: Die Schulkantine
Unter der Woche ist die Verpflegung denkbar einfach: Die Schule hat eine Kantine, in der ich esse. Da viele Schüler unter der Woche im Schulwohnheim schlafen, gibt es auch Frühstück und Abendessen. Frühstücken tue ich trotzdem meistens in meiner Wohnung (reichlich Tee, dazu ein paar Kekse oder Joghurt mit Obst), denn drei warme Mahlzeiten am Tag sind mir einfach zu viel.

Das Essen in der Kantine ist sehr reichlich, selten ausgesprochen lecker, aber auch selten schlecht. Raum und Essensausgabe haben insgesamt eher den Charme einer Gefängniskantine, nicht zuletzt auch weil alles Essen in schlichten Blechnäpfen ausgegeben wird. Dafür macht das die Essensausgabe sehr schnell und effizient.

Kantine für Lehrer. Hinten rechts die Essensausgabe:


Essensausgabe:


Kantine für Schüler am Anfang der Mittagspause (daher die lange Schlange an der Essensausgabe und die unbesetzten Tische). Einen Stock tiefer gibt es noch ein so großen Raum.


Das gab es heute Mittag: Gemüse mit Rindfleisch (scharf), dazu Bohnen und Reis.

... comment

 
Zu viel
Interessant: Das "zu viel" ganz oben im Text ist bei mir als Link markiert, und wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht, erscheint eine Werbeanzeige "Date Exotic Asian Girls". Zu viele Girls? :-)

... link  

 
Ich schwör's: Von mir stammt der Link nicht. Ich bekomme ihn ja nicht mal angezeigt!

... link  

 
Gute Nachrichten
Den Link hat ein ein Adware-Programm, das ich unerkannt auf dem Rechner hatte, angezeigt. Ich wunderte mich, wieso ich plötzlich auf fast allen Internetseiten solche Werbelinks bekomme. Jetzt ist das Programm weg und der Link auch. :-)

... link  


... comment